[333/365] Wenn’s grad nicht passt

[333/365]Weitwinkel | 10mm | f/4 | 1/160s | ISO 100

Wer kennt das nicht? Man muss wo hin, hat entsprechend wenig Zeit und sowieso auch gar keine Kamera dabei, aber genau dann begegnen einem die besten Fotomotive.
Heute früh auf meinem Weg zur Arbeit, hing der Mond gerade so tief, war riesig und leuchtete ordentlich, wo er zusammen mit dem ein oder anderen Gebäude ein perfektes Fotomotiv abgegeben hätte.
Dazu gab es auf der anderen Seite einen wunderschön gefärbten Himmel vor dem Sonnenaufgang, der Nebel hing über den Feldern. Eben die perfekte Morgenstimmung. Daran musste ich einfach vorbeifahren…

Stattdessen bringe ich euch heute Tulpen mit. Es war die ganze Zeit sooo schön sonnig und warm und als ich dann endlich mit der Kamera draußen war, begann es schon zu tropfen.
Einen strahlend blauen Himmel bekam ich nun also nicht mehr als Hintergrund für meine Fotos, sodass ich eben ein graues Haus als kontrastreichen Hintergrund wählte. So kommt die Farbe gleich noch viel besser zur Geltung.

PS: Die allerletzte Schnapszahl.

4 Kommentare zu “[333/365] Wenn’s grad nicht passt

  1. der mond ist zur zeit ein wahnsinn, deswegen kommt von mir demnächst wieder mond-content :) schade, ich hätte gern mondfotos gesehen. aber die tulpen sind auch hübsch!

Kommentar verfassen

