[329/365] Kirschblüten-Kitsch

[329/365]Makro | 100mm | f/2.8 | 1/400s | ISO 100

Während meiner relativ häufigen Fahrerei quer durch(s nördlichere) Deutschland, hatte ich schon desöfteren mal das Gefühl ganze Klimazonen zu durchschreiten. Im März sah das so aus, dass hier in Sachsen-Anhalt der Schnee so ziemlich weg war und mir auf der Autobahn in Richtung Berlin plötzlich Autos mit vieeeel Schnee auf den Dächern entgegen kamen.
Entsprechend viel Schnee erwartete mich in Potsdam. Zurück in Sachsen-Anhalt war der Schnee auch dort wieder angekommen.

Dann kam aber mein Osterurlaub. In der niedersächsischen Heimat war der Schnee so gut wie weg, während in Hamburg ganz viel davon lag und als mein Urlaub dann sein Ende fand, erwarteten mich auch in Sachsen-Anhalt wieder vereinzelte Schneeberge, die ich so nicht mehr kannte.

Nachdem ich nun das Wochenende in der Heimat war und dort eine noch etwas spärlichere Blütenpracht vorfand, wurderte ich mich sehr, als ich hier gestern Abend wieder ankam und hier einfach mal alles in voller Pracht blüht. So schön war es hier noch nie, seitdem ich hier wohne.

Unbenannt

PS: Der Teufel weiß warum, aber in den letzten Tagen will ich immer 2XX schreiben. Ich komme nicht darauf klar, dass ich schon bei über 300 Fotos / Tagen bin und damit irgendwie auch schon fast am Ende.

4 Kommentare zu “[329/365] Kirschblüten-Kitsch

  1. Wunderschöner Kitsch! :D Ich mag beide Fotos sehr gern. Wünschte hier wären auch so schön blühende Bäume. wir haben immergrüne große Kiefern vorm Fenster. Wobei kaum ein Laubbaum diese Höhe erreichen würde .. insofern: immerhin <3

    Was mich etwas traurig macht ist, dass dein Projekt wohl bald vorbei ist :( *schnief*

    • Danke!
      Nach dem Ende des Projektes verschwinde ich aber ja nicht von der Bildfläche. Nur wird es wohl (wahrscheinlich) nicht mehr täglich neues Material geben ;)
      So richtig weiß aber selbst noch gar nicht, wie es weitergehen wird. Irgendwie gewöhnt man sich ja dran, dass man halt jeden Tag fotografieren „muss“.

  2. ich LIEBE kirschblüten. und apfelbaumblüten. und marillen. und überhaupt die obstbäume, die sind immer wieder traumhaft! das tagesbild ist wieder einmal posterwürdig!

  3. Wie ich schon sagte, ich mag Blümchen Kitsch ^^ Das erste Bild ist einfach wunderschön, weils auch so einen tollen Hintergrund hat. Das zweite ist mir irgendwie zu gräulich, düster, unruhig.

Kommentar verfassen

