[305/365] Regenbogen-Torte

[305/365]50mm | f/1.8 | 1/60s | ISO 400

Das hier ist die Torte von gestern. Bestehend aus 6 verschiedenfarbigen Böden und mit Frischkäsecreme dazwischen.
Gebacken habe ich sie nach dem Rezept von amerikanisch-kochen.de.

Allerdings bin ich mit den Mengenangaben bei der Frischkäsecreme nicht ansatzweise hingekommen. Ich habe dann nochmal so viel gemacht und es hat immernoch nicht ganz gereicht.
Entsprechend würde ich schon dazu raten, jeweils 500g Butter, Frischkäse und Puderzucker zu verarbeiten.
Die Torte ist eigentlich sehr einfach zu machen, man braucht nur viel Zeit, da jeder Boden einzeln gebacken wird.

Zum Geschmackstest muss ich sagen, dass die Torte zwar sehr gut schmeckt, aber eben doch gut süß und vorallem sehr mächtig ist. Da hat man nach einem Stück wirklich genug.

Rainbow Cake

7 Kommentare zu “[305/365] Regenbogen-Torte

  1. Yummy! Ich hab das mit dem bunten Kuchen auch mal probiert, allerdings haben wir da die Farben eher ineinander geschüttet, was zu keinem so schönen aber trotzdem interessante, bunten Ergebnis führte :D

    • Die Variante ist mir auf der Suche nach einem Rezept auch öfter über den Weg gelaufen, auch interessant, aber fand ich nicht sooo schön. Ich wollte es halt aufwändig :D

  2. Hm… solche bunten Sachen, auch wenn ich weiß es ist einfach nur Lebensmittelfarbe, sehen für mich immer nach „künstlich“ und „viel zu süß“ aus D: Ich könnte wahrscheinlich nur eine Gabel voll davon essen, dann hätte ich erst einmal genug ^^ Das zweite Bild gefällt mir übrigens besser als das erste, etwas ruhiger und „sauberer“ nicht so viel zu gucken drum herum, vor allem weil der „Mantel“ ja auch nicht ganz glatt geworden ist. Macht das erste Bild bisschen matschig :D

Kommentar verfassen

