[302/365] Unterwegs in Hamburg

[302/365]Kit | 18mm | f/16 | 5s | ISO 100

Gestern war ich (endlich) mal wieder mit dem Point in Hamburg unterwegs.
Als erstes fuhren wir zum Ohldorfer Friedhof, der uns aber absolut kein Glück bringt. Überall nur Schnee und mit der Zeit wurde es auch richtig kalt. So saßen wir irgendwann an einem See auf der Bank und haben von dort aus die Tiere fotografiert, die uns irgendwie über den Weg liefen. Unsere Motiviation hatten wir wohl irgendwo verloren und obwohl Enten und Gänse nun wirklich nichts Neues vor unseren Linsen waren, waren es bis dorthin unsere Highlights.

Unbenannt

Omnomnom

Unbenannt

UnbenanntSo saßen wir anschließend auch erstmal stundenlang im Café, um uns aufzuwärmen und zu überlegen, wo wir noch hingehen können. Schließlich und endlich machten wir uns dann auf den Weg zur neuen U-Bahn-Station Überseequartier. Überaus schickes Ding. An meinem Tagesfoto habe ich dann auch eine halbe Ewigkeit mit Photoshop rumgebastelt, um die Station menschenleer zu machen und jetzt bin ich irgendwie doch unzufrieden. Und zwar mit der Perspektive. Dieser blöde Mülleimer, an dem ich sooo lange rumgebastelt habe, stört mich inzwischen nicht mehr wegen der Spiegelung, sondern aufgrund seiner bloßen Existenz.

Into the Light

UnbenanntNachdem wir dann noch kurz „oben“ in der Hafencity waren, ging es in Richtung Blankenese, wo wir eigentlich am Elbstrand den Sonnenuntergang fotografieren wollten. Die Sonne rannte uns aber förmlich davon, sodass wir den Sonnenuntergang zwar noch erwischten, aber eben nicht dort, wo wir ihn eigentlich eingeplant hatten.
Und doch entschädigte diese zweite Tageshälfte unseren schlechten Start in Ohlsdorf, sodass wir trotzdem glücklich und zufrieden nach Hause fahren konnten.

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Freedom

Unbenannt

17 Kommentare zu “[302/365] Unterwegs in Hamburg

  1. Sehr schöne Fotos :) Besonders das dritte finde ich spannend, hab mich noch nie bei einer Gans (?) so nah dran gefühlt :O

  2. Ich will auch mal wieder so einen schönen Sonnenuntergang haben :( Stattdessen schneit es hier immer noch… Ich finde das Bild mit dem Schiff im Sonnenuntergang super!

  3. ich finde das Tagesfoto echt cool, der Mülleimer stört mich nicht und ich finde du hast die Spiegelung gut entfernt! Noch besser wärs gewesen, wenn der Schriftzug „Überseequartier“ nicht spiegelverkehrt wäre, sondern richtig rum.

    Auch die anderen Bilder gefallen mir gut. Dein Mond schaut toll aus und Schiff und Steinstrand gefallen mir auch gut. Und bei den Tieren hast du das mit der Schärfe echt viel besser drauf als ich :O

    Ich fand unsere Position in Blankenese toll. Strand wäre auch schön gewesen, aber die Steine da waren abenteuerlich, gut zum Sitzen und fotogen. Von der anderen Seite hätte man die untergehende Sonne auch nicht zeitgleich mit dem Leuchtturm ins Bild gekriegt ^^ Nächstes Mal können wir ja aber auch den anderen Abschnitt ^_^

    • Verdammt, verdammt, verdammt. An den Schriftzug habe ich überhaupt nicht gedacht *Kopf meets Tischplatte* Vielleicht versuche ich das ja irgendwann nochmal zu korrigieren^^

      Ich fand unsere Position jetzt ja auch gut, aber den Strand hätte ich halt auch gern gesehen. Nächstes Mals müssen wir da auf jeden Fall hin und zwar nicht so kurz vor knapp ;)

  4. In deinem Beitrag klingt´s als ob´s kein erfolgreicher Tag war, aber die Bilder sind erfolgreich. Schöne Bilder dabei. Ich mag dein Bild des Tages am liebsten.

  5. das mondfoto ist eines, das ich irgendwann in meinem leben unbedingt machen will! und die architekturfotos sind der hammer… den sonnenuntergang am wasser liebe ich auch!

  6. Das Tagesfoto gefällt mir gut. Der Mülleimer stört mich auch überhaupt nicht und ich mag die Farben.
    Das eine Sonnenuntergangsfoto gefällt mir so sehr, dass ich es mir mal eben als Desktophintergrund mitgenommen habe. Ich hoffe, das ist in Ordnung :)
    Übrigens ist die Homepage, für die ich nach deinem Bienenfoto gefragt, habe, inzwischen online. Wenn du gucken möchtest: http://landfrauenverein-krummhoern.de/
    Liebe Grüße :)

  7. Pingback: Wiedereinstieg mit Blankenese | Nuss & Point

Kommentar verfassen

