[297/365] Dröpje voor Dröpje

[297/365]Makro | 100mm | f/4 | 1/4000s | ISO 100

Am Donnerstag hatten wir sehr schönen Sonnenschein und noch dazu diese tropfenden Eiszapfen, die am Schnee an der Regenrinne hingen. Entsprechend hing ich dann bei geöffnetem Fenster auf meiner Fensterbank in der Küche und versuchte die fallenden Tropfen einzufangen. Gar nicht mal so einfach, die Dinger überhaupt erstmal aufs Bild zu bekommen und sie dann auch noch scharf zu haben. Aber ich habe es geschafft. Es gab ja viel Licht, sodass ich zumindest mit der Belichtungszeit schonmal keine Probleme hatte.

5 Kommentare zu “[297/365] Dröpje voor Dröpje

  1. Norwegisch ist ziemlich schön, finde ich! Ich kenne ein paar Austauschstudenten aus Norwegen, und da ich selber fließend Dänisch spreche, ist es für mich kein Problem die zu verstehen, oder mit ihnen zu reden :)
    Ich finde Skandinavien ist sowieso insgesamt schön! Besonders Schweden ist meine große liebe :D

    Übrigens richtig gut gelungenes Foto! Die Farben sind schön kräftig, und der Tropfen einfach perfekt eingefangen !
    Lg lili

  2. Absolut geiles Bild. Knackige Schärfe und ein tolles Glitzern! Besonders dieser ganz kleine Tropfen neben dem Zapfen, find eich, gibt dem Bild noch ein gewisses Extra.

Kommentar verfassen

