[282/365] Abendstimmung am See

[282/365]Tele | 70mm | f/14 | 1/60s | ISO 100

Es soll wieder Winter werden, hab ich gehört. Also diesen Monat, nein Halt, DIESE WOCHE noch! In solchen Momenten frage ich mich wirklich, wo diese ominöse Klimaerwärmung ist.

Ich bemühe mich gerade meine Theorie zu leben, dass das Wetter einfach (fast) immer das Gegenteil von dem macht, was man gern hätte. Weihnachten zum Beispiel wollen alle Schnee haben und was haben wir dann?! 2012 jedenfalls 20°C in München und auch im Rest des Landes deutliche Plusgrade. Also jetzt alle zusammen: „YAAAY, Winter! Es gibt doch nichts besseres als Schnee und Eis und Kälte!“

Dieses Frühlingswetter soll einfach bleiben. Es ist sooo toll. Da konnte ich mich sogar dazu aufraffen zum See zu radeln, der halt echt gar nicht mal so um die Ecke ist. Zuvor war ich ja auch schon mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, was ungefähr genauso weit sein soll laut GoogleMaps.
Aber das Wetter war wunderwunderwunderwunder….schön.
Da saß ich nun am selben Platz wie schon am Sonntag und wartete kekseessend – wie praktisch, das auf dem Weg ein Supermarkt lag, als mein Magen nach Essen schrie – auf den Sonnenuntergang.

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

6 Kommentare zu “[282/365] Abendstimmung am See

  1. Die Farben sind ja der Wahnsinn. Sah das wirklich so heftig rot-orange aus? Das Tagesfoto könnte aus einem Fotomagazin stammen.

    Das Gegenlichtfoto mit dem Boot finde ich auch sehr toll. Die zwei danach kommen dagegen wirklich gar nicht an. Sehen im Vergleich so farblos und blass aus.

    • Ein bisschen verstärkt habe ich die Farben noch bei der Bearbeitung, aber es ist nicht völlig verfremdet. Also es sah dem schon sehr ähnlich.

  2. omgasdfckwiewunderschönichwerdverrückt!

    am geilsten finde ich das Letzte, weil man da die Sonne als Scheibe erkennt. Den Schwan finde ich auch extrem gut. Und dein Tagesfoto.

    Das Boot und das Vorletzte sprechen mich dagegen nicht so sehr an :)

Kommentar verfassen

