[279/365] Langbelichtetes Wasser

[279/365]Kit | 18mm | f/16 | 10s | ISO 100

Die Sonne war heute wieder weitgehend verschwunden, aber das sollte mich nicht stören, sodass ich mir meinen Rucksack samt Stativ schnappte und mich auf den Weg zum See machte. Dort waren mal wieder erstaunlich viele Menschen unterwegs – was wundert mich das eigentlich, wenn es hier sonst keine schönen Ecken gibt?! – und so wurde mir auch der Fasan, der mir begegnete komplett vercheucht, als ich gerade meine Kamera aus dem Rucksacke nehmen und mich ihm langsam nähern wollte.
Mein Plan war eigentlich aber ja sowieso eine Langzeitbelichtung am Wasser. Ich hatte gar keine große Hoffnung eine schöne Ecke mit solchen Steinen oder irgendwelchen Holzpfählen im Wasser zu finden. Umso glücklicher war ich dann, als ich die Steine fand. Dort habe ich dann auch mein Stativ aufgebaut, den Graufilter aufgeschraubt und war sehr glücklich, dass die Sonne hinter den Wolken war. Kurze Zeit später kam sie nämlich auch ganz kurz raus, wo ich natürlich direkt ein völlig überbelichtetes Bild hatte.
So ist jetzt auch von dem Drachenboot, das mir durchs Bild fuhr, nur noch ein leicht dunkler Strich zu erkennen^^

8 Kommentare zu “[279/365] Langbelichtetes Wasser

  1. Danke :)

    Hach, das Bild sieht toll aus. Ich bin immer für Wasser Langzeitbelichtungen zu haben :> Ich hoffe ich kann so auch irgendwann mal meinen Graufilter einsetzen..

  2. Pingback: [282/365] Abendstimmung am See | Le rêve éveillé

  3. Sowas steht schon sooooo ewig auf meiner Liste. Soll ich jetzt auch endlich mal fotografieren. Bilde mir aber ein einen Graufilter haben zu müssen :D Damit der Effekt noch stärker ist.

Kommentar verfassen

