[272/365] Tauwetter

[272/365]50mm | f/2 | 1/1600s | ISO 100

Heute Vormittag hat es noch kräftig geschneit, doch inzwischen hat es mal aufgehört und die Temperaturen sind knapp über den Gefrierpunkt gestiegen, sodass der Schnee schön knirscht und matscht.
Als ich mich dazu entschied, dass ich besser rausgehen sollte, um dem Winter fotografisch noch etwas abzugewinnen – es sieht ja so schlecht nicht aus – schneite es noch und als ich dann draußen war, tropfte es nur so von den Bäumen, sodass sich in mir schon glatt Enttäuschung breit machte. Irgendwie hatte ich mir meine Fotos im Vorfeld anders vorgestellt. Noch winterlicher mit mehr Schnee.

Bokeh Wonderland

Unbenannt

10 Kommentare zu “[272/365] Tauwetter

  1. macht gar nichts, denn erstens: wer kann jetzt schon noch schnee sehen? der winter war ja wirklich lang genug… und zweitens: die bilder sonst trotzdem sehr gelungen!

  2. das erste foto finde ich wirklich schön. ich mag solche farbtöne einfach unglaublich gern.
    aber tauwetter ist bei uns wohl noch ziemlich weit entfernt. wir kriegen immer nur neuen schnee und der tropft auch noch lange nicht.

    ja das stimmt. aber normalerweise sind zeitschriften einfach so schlau und planen schon viel früher. dann kann man in den jeweiligen ausgaben auch auf die jahreszeit eingehen. aber wenn man die fotos auch wirklich erst vier wochen vor erscheinen macht, ist das halt einfach schwierig. da macht man die frühlingsausgabe eben noch im winter…

    wenn du lichtassistentin spielst bist du jederzeit willkommen. ;) die fehlen nämlich immer. es geht schon recht lustig bei solchen shootings zu. zumindest wenn das team stimmt, aber ich hab da mittlerweile ein paar tolle leute um mich herum.

  3. das erste foto gefällt mir richtig gut! schön!! das zweite mag ich auch, weil so tolles bokeh, aber es ist mir fast ein bisschen zu unruhig, obwohl es so schöne farben hat!

    mit dem letzten kann ich irgendwie nix anfangen.

  4. Das letzte Bild hat irgendwie eine interessante Lichtstimmung, insgesamt gefällt es mir aber weniger. Das erste Foto ist genial, fängt die Tausituation perfekt ein und ist dir wirklich sehr gut gelungen. Auch das zweite Bild mag ich. Wunderschöner Hintergrund. Und Farbe!

  5. Das erste Foto ist wunderbar. Schärfe, Farbe, einfach toll.
    Das zweite hat ja mal nen heftiges Bokeh. Gefällt mir aber auch gut.

    Und das dritte finde ich ein bisschen unspektakulär. Der Schärfeverlauf gibt dem Bild aber noch ein bisschen was

Kommentar verfassen

