[271/365] Der ewige Winter

[271/365]Tele | 70mm | f/4 | 1/250s | ISO 100

Vor geschlagenen 100 Tagen habe ich meinen ganz persönlichen Winteranfang mit dem ersten Industrieschnee meines Lebens ausgerufen. Ja, zwischendurch – gerade Weihnachten – war es dann auch mal sehr frühlingshaft oder vlt. eher herbstlich, jedenfalls warm für den Winter, aber so im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, wir hätten schon seit einem halben Jahr Winter. Wie kann man nur so sehr sein Zeitgefühl verlieren?
Ich kann mich kaum noch daran erinnern, dass es mal richtig warm war. Natürlich weiß ich noch, wie ich ziemlich am Anfang meines Projektes in aller Ruhe bei angenehmen Temperaturen auf irgendwelchen Wiesen saß und Insekten fotografiert habe, aber mir kommt es vor, als wäre all das schon ewig her. Ewig ist schon fast kein Ausdruck mehr.
Seitdem ist soo viel passiert, dass es mir manchmal selbst irgendwie unwirklich vorkommt. Die Zeit scheint nur so an mir vorbei zu rasen, während der Winter aber einfach nicht vorbei gehen will. An einer Woche ist überhaupts dran. Sehnt man sich am Montag noch nach dem Wochenende, steht es plötzlich auch schon vor einem und noch viel schneller ist es wieder vorbei. Und ähnlich schnell vergeht dann auch so eine ganzer Monat. Nur der Winter eben nicht.

Covered

Snow Balls

3 Kommentare zu “[271/365] Der ewige Winter

  1. In unserer Zeitung stand auch was von dem dunkelsten Winter seit 50 Jahren D:
    Aber in meiner Umgebung zumindest soll laut Wetterbericht nächste Woche Schluss damit sein. Wollen wir’s hoffen. Wird mal wieder Zeit für mehr Motive ^^

    Ich find die Bearbeitung vom ersten Bild richtig gut. Auch die Unschärfe und dieser spektakuläre Eiszapfen. So simpel, aber ein wirklich gutes Foto.

    Der Garagenhof ist auch cool, wirkt trotz Schnee und Eis ein wenig farbenfroh.

    Das letzte ist trist und eisig. Wie etwa 70% meiner derzeitigen Draußenfotos…

Kommentar verfassen

