[269/365] Enten und Eiszapfen

[269/365]Makro | 100mm | f/2.8 | 1/125s | ISO 200

Heute haben wir es endlich mal zum See geschafft.
Ganz abgesehen davon, dass der wirklich schön ist, schlug mein Fotografen-Herz beim Anblick der vielen Eiszapfen ein Stückchen höher. Als ich die Angst gleich im Wasser zu liegen halbwegs vergessen hatte und direkt am Wasser hockte, um die Eiszapfen zu fotografieren, kamen auch schon einige Enten angeschwommen.
Als ich so am Fotografieren war und die Fotos auf dem Display betrachtet habe, fand ich sie auch noch sehr schick.
In Lightroom importiert musste ich dann allerdings feststellen, dass die meisten überhaupt nicht richtig scharf waren.
Glücklicherweise haben sich aber noch ein paar wenige gefunden, mit denen ich dann trotzdem noch zufrieden bin.

Unbenannt

Unbenannt

6 Kommentare zu “[269/365] Enten und Eiszapfen

  1. Das Entenfoto finde ich super. Vor allem dieser blaue Fleck auf der Ente ist super – dafür kannst du zwar nichts, aber dass du genau eine Ente mit komischen blauen Flecken erwischt ist super. Das Tagesfoto finde ich etwas düster und fad.

  2. Ich finde deine Eiszapfen sehen wunderschön aus. Mich faszinieren die auch immer! :) Das zweite finde ich nicht so spannend aber die Ente mag ich wieder sehr gerne. Wie sie da ganz geduckt entlang schwimmt, ein paar Wasserperlen auf ihrem Gefieder. Und das Wasser sieht so hübsch aus.

Kommentar verfassen

