[261/365] Spuren im Schnee

[261/365]Makro | 100mm | f/2.8 | 1/800s | ISO 100

Der Winter will einfach nicht gehen. Es ist zwar nicht viel Schnee, aber als ich heute Morgen aus dem Fenster sah, war mal wieder alles weiß. Das sieht zwar ganz nett aus, wenn er im Licht (nicht nur im Sonnenlicht, sondern auch im Straßenlaternenlicht) glitzert und man muss kein Eis kratzen, sondern nur Schnee fegen, was wesentlich angenehmer ist, aber hätten für Frühling, so mit Plusgraden müsste man keines dieser beiden Dinge tun und vielleicht könnte ich mich auch mal wieder motivieren Fahrrad zu fahren, worüber sich wiederum mein Geldbeutel und mein Durchschnittsverbrauch – der mag nämlich keine Kurzstrecken, Ampeln und sonstige Kreuzungen – freuen würde.
Ich gebe dem Winter jetzt noch maximal 4 Wochen. Dann ist es nämlich nur noch eine halbe Woche bis zu meinem Geburtstag – da will ich verdammt nochmal keinen Winter – eine ganze Woche bis zum kalendarischen Frühlingsanfang und 1 1/2 Wochen bis zu meinem Urlaub. Und dann ist ja auch schon Ostern. Da muss einfach Frühling sein.

Advertisements

8 Kommentare zu “[261/365] Spuren im Schnee

  1. Also ich vermute mal, dass es geht, je nachdem wie er angeschlossen ist. Wenn du dir irgendwann so ein Teil zulegen möchtest, dir aber unsicher bist, bekommst du im Support sicher gleich Hilfe :)

  2. noch 4 wochen? mir würden schon zwei reichen. dein foto macht zwar weiterhin lust auf schnee, aber irgendwie bin ich dann doch schon jetzt mit dem winterthema durch * lg julia

    • Das ist auch die absolute Schmerzgrenze. Lieber wäre es mir natürlich, Winter / Frühling würden sich an den meteorologischen Frühlingsanfang (1. März) halten. Oder meinetwegen können sie sich jetzt auch sofort ablösen :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s