[256/365] Natur aus der Wand

[256/365]Tele | 88mm | 1/320s | f/4 | ISO 200

Mein eigentlicher Plan war heute ganz spontan Raben zu fotografieren. Als ich nach Hause kam, saßen dort auf einem sehr breiten Grünstreifen – Wiese scheint mir irgendwie übertrieben, aber wäre vlt. auch eine annehmbare Beschreibung – endlos viele Exemplare, die sich total anboten. Nur waren die alle weg, als ich mit der Kamera zurückgekehrt war.
Dazu fing es auch noch an zu schneien, obwohl ich zum Teil unter (fast) blauem Himmel stand. Meine Motivation stieg damit nun nicht gerade…

Ich wollte doch Frühling.

8 Kommentare zu “[256/365] Natur aus der Wand

  1. Ich liebe das Foto! Ich mag einfach diese Fotos mit einer Mauer und geringer Schärfentiefe. Und die Farben gefallen mir total. Die Schneeflocken sind mir erst aufgefallen, nachdem ich den Text gelesen habe. Aber jetzt tragen sie zu der tollen Atmosphäre bei. Und ich muss sagen, dass ich durch das Bild grad richtig große Lust bekommen habe, morgen fotografieren zu gehen.

  2. eine wirklich schöne idee für ein foto! solche kleinen szenen gefallen mir immer sehr gut!

    wer sehnt sich schon nicht nach dem frühling? die drei tage italien waren hart erkämpft und es tat wirklich gut dort schon so viel sonne abzukriegen (da ich immer so blass bin, hab ich mir sogar schonf ast einen sonnenbrand geholt…).
    aber hier daheim herscht tieeefster winter. wir kriegen immer mehr schnee…

  3. Das mit den Raben erinnert mich an die Vögel, die ich letztens fotografieren wollte und die dann verschwunden waren.. Augen müssten Fotos machen können. Aber zumindest bleibt das Bild im Kopf.

    • Das dachte ich auch schon sehr oft. Zumal manche Momente mit den Augen auch viel schöner anzusehen sind, als wenn man ein Foto davon macht.

Kommentar verfassen

