[233/365] Internationaler Tu-Nix-Tag

Scraping IceTele | 154mm | f/4.5 | 1/80s | ISO 400

Der sechste Tag in Folge, dass mein Tagesfoto mit dem Teleobjektiv entstanden ist. Irgendwie erstaunlich, aber es ist auch schon toll. So schön flexibel mit dem großen Zoombereich.
Heute war übrigens der internationale Tu-Nix-Tag. Den habe ich zumindest insofern eingehalten, dass ich heute mal ganz faul Auto gefahren bin – die Scheiben waren heute früh nicht gefroren :D – meinen Müll nicht wie geplant rausgebracht habe und auch meinen Abwasch entgegen meiner To-Do-Liste auf Morgen verschiebe.
Gearbeitet habe ich natürlich trotzdem. Was für ein Spaß das heute war, längs gerissene Negative wieder zusammenzukleben, vorsichtig zu scannen und dann das ganze mit Photoshop anno dazumal allein mit dem Kopierstempel (mehr Retuschewerkzeuge gab es damals noch nicht) den fetten Riss und die Klebestreifen wieder wegzuretuschieren. Letztendlich hat es dann aber sogar erstaunlich gut geklappt, sodass wir uns nach dem Ausbelichten gar nicht mehr sicher waren, welches eigentlich die retuschierten Bilder waren.

Advertisements

Ein Kommentar zu “[233/365] Internationaler Tu-Nix-Tag

  1. Ein schönes Motiv. Das Schwarz kommt auch sehr gut raus.
    Manchmal gibt es so Tage, an denen man einfach mal nichts tut, was man eigentlich tun sollte. Leider kommen diese Tage bei mir viel zu häufig vor. ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s