[222/365] Zuwachs für die zu kleine Fototasche

[222/365]50mm | f/1.8 | 1/5s | ISO 100 | interner Blitz

Oder auch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
Ich habe meine Geldgeschenke gebündelt auf den Kopf gehauen, um mir endlich ein Teleobjektiv – das Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD – zu gönnen.
Ausgiebig ausprobieren werde ich es dann morgen, da es heute schon zu dunkel war, als ich es endlich in den Händen hielt.

Nun ist meine Fototasche endgültig zu klein, nachdem bisher noch alles hineinpasste, wenn ich das Makroobjektiv an der Kamera montiert hatte und die anderen beiden über einander stapelte. Das ist natürlich blöd. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wenn ich die nun alle transportieren möchte. Und / oder ich muss mich auch noch nach einer neuen Tasche / Rucksack umsehen…

Advertisements

13 Kommentare zu “[222/365] Zuwachs für die zu kleine Fototasche

  1. Ah und ich würds cool finden, wenn du auf deiner „Bloggerin“ mal eine Übersicht über dein Equipment machen würdest. Ich hab schon lange den Überblick verloren, mit welchen Objektiven du fotografierst ;)

  2. Ohje, das Problem mit der Fototasche kenn ich :D Ich werd mir wohl mal so eine Innenfototasche kaufen, die man dann in alle anderen Taschen stecken kann…
    Und ich schließe mich Antje an, so eine Übersicht vom Equipment fände ich toll :)

  3. Glückwunsch zur Neuanschaffung *.* Ein neues Tele wär’s für mich auch mal.
    Da ich aber schon ein mehr schlecht als rechtes Teil habe, wäre der nächste Schritt für mich nichts Geringeres als das Canon 100-400 L, und 1300 Euro habe ich einfach nicht über D:

    Ich bin schon gespannt, was du uns damit für schöne, neue Fotos liefern wirst! Viel Spaß schon mal :)

    • Danke.
      Das ist wirklich ein stolzer Preis, aber eben auch ein echt geniales Objektiv. Bis ich da mal ankomme, das wird noch lange dauern^^

  4. Ich glaube du solltest so langsam über einen Rucksack nachdenken. Die Tasche hast du dann ja immer noch wenn du leichter bepackt losziehen willst. Aber wenn du alles dabei hast, wird es für ne Tasche schon echt schwer! Und bei der Anschaffung würde ich auch darüber nachdenken, ob du noch Platz für zusätzliches Material einplanst.

    • Das tue ich auch bereits. Zumindest noch ein weiteres Objektiv wollte ich auch schon mit einplanen und dann brauche ich noch Platz für Nicht-Fotokram. Damit wird die Auswahl schon bedeutend kleiner, aber noch nicht klein genug bzw. guckt man sich dann Rucksäcke an, um festzustellen, dass zu wenig Platz da ist, der Rucksack sowieso richtig blöd aussieht oder aber kein Platz für den bereits genannten Nicht-Fotokram ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s