[195/365] Schnee, Schnee, Schnee

[195/365]Makro | 100mm | f/2.8 | 1/200s | ISO 100

So gegen 10 Uhr heute morgen dürfte es angefangen haben zu schneien und bis ungefähr 16 Uhr hat es auch durchgeschneit. Entsprechend weiß ist die Welt vor der Tür nun.
Mein Tagesfoto ist in der Mittagszeit entstanden, es wurde also noch viel mehr Schnee. Trotzdem wollte / fühlte ich mich verpflichtet meine Fotohausaufgabe noch zu erledigen und machte mich auf den Weg in die Stadt, wo ich gerne einen funkelnden Weihnachtsbaum fotografiert hätte. Die Gehwege vor meiner Tür waren übrigens schon geräumt worden, weshalb ich davon ausging, dass das mit dem Fahrradfahren schon gehen würde. Nur leider waren die Wege sonst fast nirgens geräumt.
Die Aufgabe ist nämlich weihnachtliche Beleuchtung oder auch Straßenzüge, irgendetwas mit Punktlichtquellen, einmal mit großer und einmal mit kleiner Blende zu fotografieren.
Als ich mich durch den Schnee in die Stadt gekämpft hatte, stand dort zwar ein großer Baum, aber das einzige was sich daran befand waren Nadeln und ein paar langweilige goldene Sterne. Nichts mit Lichtern.
Nun habe ich es mit der Straße fast direkt vor meiner Haustür versucht und bin äußerst unzufrieden. Vielleicht versuche ich es morgen nochmal, aber zumindest habe ich schon mal Bilder gemacht…

No Weather For Biking

Advertisements

6 Kommentare zu “[195/365] Schnee, Schnee, Schnee

  1. Oh, das erste Foto ist so gut geworden. Hab deinen Blog grade erst entdeckt und liebe es, dass du unter den Bildern die Brennweite und alles angibst – werde öfter vorbeischauen :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s