[194/365] Von Samstagsarbeit und fehlenden Ideen

[194/365]50mm | f/1.8 | 1/50s | ISO 400

Ich musste heute wieder arbeiten. Also auch am Samstag um 4 Uhr morgens aufstehen und durch die Kälte radeln. Der Unterschied – abgesehen davon, dass es heute noch viel kälter war: Die Straßen sind absolut leer. Da ist in der Woche wirklich viiiel mehr los. Die Arbeit war keine andere, aber der ständige Gedanke „Morgen ist Sonntag.“ ist blöd. Sonntag bedeutet doch immer, dass das Wochenende schon so gut wie gelaufen ist.
Nun hatte es aber noch gar nicht angefangen. Ist also doof. Aber egal. Einmal im Jahr kann man das machen – öfter wird es vermutlich nicht vorkommen, zumal ich die kommenden Samstage schon verplant habe und ganz bestimmt nicht zur Arbeit kommen werde. Und glücklicherweise habe ich nächste Woche auch Spätschicht, sodass das Wochenende nicht ganz so kurz ist.
Nur was das ganze meiner Kreativität nicht förderlich. Als ich zu Hause war, was der Himmel schon wieder so komisch diesig bedeckt und dabei wollte ich doch so gern etwas farbiges machen. Glitzerschnee wäre auch wieder schön gewesen.
Da stand ich dann erstmal mit meinem Talent – und der Kamera – am Fenster und es entstanden SW-Street-Aufnahmen oder soetwas ähnliches.

Balance

A Small Talk Out In The Cold

Da morgen aber ja Sonntag ist, musste / wollte ich noch schnell einkaufen, sodass ich doch noch vor die Tür kam, wo auch mein Tagesfoto entstanden ist.

2 Kommentare zu “[194/365] Von Samstagsarbeit und fehlenden Ideen

  1. Puh, gute Frage. Ich hab die Pralinen ja im Kühlschrank gelagert und 2 Tage später waren alle weggefuttert ^^ Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich würd sie also nicht schon Wochen vorher machen ;)

  2. Mir gefällt das letzte am besten :) Hat eine tolle Stimmung wie die zwei da stehen und sich unterhalten und man beobachtet das ganze zwischen den Bäumen hindurch :)

Kommentar verfassen

