[193/365] Schicksal, oder so?

[193/365]Makro | 100mm | f/2.8 | 1/125s | ISO 200

Ich wollte heute wieder Fahrrad fahren, aber irgendeine höhere Gewalt schien etwas dagegen zu haben. Nachdem ich glücklich war, heil mit dem Fahrrad oben (aus dem Keller heraus) angekommen zu sein, sprang meine Kette nach ungefähr 50m Fahrt ab und ich entschied mich das Auto zu wählen. Ich und Fahrradkette wieder drauf machen. Das kann dauern…
Das mit der freien Sicht zum Autofahren ist aber auch so eine Sache. Zwar hatte ich son Aludings auf der Windschutzscheibe, aber der Rest friert ja trotzdem zu und irgendwie war das Entfroster-Spray dann auch gar nicht so toll, wie es verspricht. Funktioniert schon, aber ich hatte es mir noch einfacher vorgestellt. Wenn man die Scheiben dann mal vom Eis befreit hat, hat man aber auch ja auch noch das Feuchtigkeitsproblem im Auto. Die Scheiben beschlagen und man sieht ähnlich viel wie vor dem Enteisen. Juchee! Also Lüftung auf volle Pulle und warten. Nicht so wirklich reizvoll. Verbraucht unnötig Sprit und raubt Zeit. Inzwischen wäre ich auch schon halb zur Arbeit hin gewesen. Mit dem Fahrrad.
Irgendwann kam ich dann auch mit dem Auto auf der Arbeit an, hab mein Aludings wieder auf die Scheibe gemacht und zum Feierabend freute ich mich schon, dass die Scheiben alle frei waren. Naja…fast. Sitze ich in meinem Auto und habe an der Windschutzscheibe oben einen 10cm breiten Streifen Eis. Von innen. Ich konnte zwar problemlos raus gucken, aber als es dann anfing zu tauen und das Wasser langsam nach unten lief, war das nicht mehr sooo lustig.

Zu Hause angekommen, habe ich mich erstmal um Fotos bemüht, um mich anschließend in den Keller zu setzen und mein Fahrrad wieder gangbar zu machen. Ganz getreu dem Motto: Selbst ist die Frau!
Und wie sollte es anders sein, nach ewigem Gefummel war die Kette wieder wo sie hingehört und ich überglücklich. Ich glaube, ich habe das vorher noch nie hinbekommen oder es vorher einfach jemand anderen machen lassen. Ich kann meine abgesprungenen Ketten aber auch an einer Hand abzählen.

Heartshaped
Seht ihr das Herz in diesem Bild auch?

2 Kommentare zu “[193/365] Schicksal, oder so?

Kommentar verfassen

