[191/365] Schneeflecken

[191/365]Makro | 100mm | f/3.5 | 1/160s | ISO 200

Es ist kalt und immer mal wieder schneit es ein bisschen. Nichts halbes und nichts Ganzes, aber immerhin nicht so ein Mist, dass morgens ganz dick Schnee liegt, der sich mittags in ganz viel Schneematsch umgewandelt hat. Denn solche Wetterlagen mochte ich noch nie.
Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich die Kälte jeden Morgen verteufel. Es ist ganz einfach kalt. Die Hände frieren trotz der Handschuhe ein und tauen erst auf, wenn ich schon fast am Ziel bin. Die Nase versucht schneller zu laufen, als ich fahren kann und der kalte Wind peitscht einem entgegen.
Besonders liebe ich auch Fahrradfahrer, die es nicht für nötig halten soetwas wie Licht am Fahrrad zu haben, die dann wie aus dem Nichts plötzlich vor einem stehen oder Autofahrer, die ihr Auto mitten auf dem Fahrradweg parken, um die Scheiben freizukratzen. Und den Bahnübergang finde ich auch schon lange nicht mehr lustig. Genauso wie das Aufstehen um 4 Uhr morgens. Deshalb werde ich mich auch gleich ins Bett begeben. Sonst schaffe ich es morgen nichts mehr rechtzeitig über die rote Bahnübergangsampel – Schranken waren noch nicht unten, aber die Bahnübergangsmenschen waren mir ihren Girlanden schon über die halbe Straße – und dann komme ich tatsächlich zu spät.
Ich freue mich schon so unglaublich auf die Spätschicht nächste Woche. Endlich wieder ausschlafen.

2 Kommentare zu “[191/365] Schneeflecken

  1. Ach ohje, Fahrradfahren um diese Jahreszeit wäre nichts für mich. Ich glaube auch, dass es mich regelmäßig quer legen würde.. .

    Kann gut verstehen, dass du dich aufs Ausschlafen freust! :)

    Das Licht in deinem Bild hier ist übrigens mal wieder wunderschön. Ich wünschte hier würde die Sonne mal wieder so zart durscheinen.

  2. Hm irgendwie sagt mir die Komposition nicht so wirklich zu. :/
    Und das klingt jetzt vielleicht schräg, aber der Lichtfleck oben rechts stört mich XD

Kommentar verfassen

