Umfragen

Liebe Leute, meine Fotos für heute sind im Kasten, für die Bearbeitung habe ich jedoch erstmal keine Zeit mehr, weil ich mich gleich wieder ins Auto setzen werde, um nach Potsdam zu fahren. Wie es da mit dem Internet aussehen wird, kann ich noch nicht so genau sagen. Im Zweifel gibt es dann erst am Freitag wieder was neues von mir.

Da ich mit meiner Blogstatistik irgendwie unzufrieden bin und mich frage, woran es liegen könnte, dass ich teilweise sehr wenig Klicks habe, würde ich gerne mal von euch hören, was ihr euch wünscht, was euch gefällt und was ich vlt. besser machen kann.

Dafür habe ich zum einen diese zwei Umfragen vorbereitet, bei denen ihr ganz einfach und anonym ankreuzen könnt, zu welchen Themen ihr gerne mehr lesen würdet, quasi abseits der Fotografie oder auch Dinge, die es hier bisher noch gar nicht gab (z.B. Fototipps). Außerdem eine zweite Umfrage, in der ihr ankreuzen könnt, welche Fotothemen euch besonders interessieren.
Gerne könnt ihr mir auch Kommentare hinterlassen und genauer auf eure Auswahl eingehen oder einfach Dinge hinterlassen, die in den Umfragen überhaupt nicht abgefragt werden. Einfach alles, was euch irgendwie einfällt^^

Ich würde mich über eine rege Teilnahme und viele Kommentare freuen.

7 Kommentare zu “Umfragen

  1. Inhaltlich mag ich deinen Blog sehr und die Qualität deiner Fotos nimmt in meinen Augen auch stetig zu, ich glaube, daran gibt es nicht mehr sooo viel zu feilen.
    Ich würde vllt mal die Optik deines Blogs etwas in Angriff nehmen. Ich finde das Layout zwar nicht schlecht, aber ich glaube, man könnte da schon noch das ein oder andere verbessern :)

  2. klicks sind aber auch nicht alles.. immerhin hast du einen festen leserstamm, der regelmäßig liest und kommentiert. ;)
    wenn es unbedingt mehr klicks werden sollen: werbung machen, ganz viele kommentare auf anderen seiten hinterlassen, links auf facebook posten, suchmaschinenrelevante begriffe generieren (puls der zeit!). aber das alles ist nicht viel wert, wenn die besucher dann kurz einen artikel anschauen und danach nie wieder erscheinen. die meisten werden etwas suchen, finden und sich nicht so sehr an den weiteren vorhandenen inhalten ergötzen.

    • Natürlich nicht, aber man wundert sich halt, wenn man merkt, dass s tendenziell eher bergab geht. Ich verstehe diese Talfahrten einfach nicht. Und da dachte ich mir, kann es ja nicht schaden, einfach mal eine Umfrage zu starten, um mal etwas mehr Feedback zu bekommen.

    • Ist wieder ausgestellt. Ich war mir auch nicht so sicher. Fand es irgendwie ganz nett, aber so richtig überzeugt hat es mich auch nicht.

  3. Pingback: [226/365] 3 Jahre “Le rêve éveillé” | Le rêve éveillé

Kommentar verfassen

