[176/365] Hinterhof

[176/365]50mm | f/2.5 | 1/500s | ISO 100

Heute hatte ich meine erste Spätschicht. Heißt im Hellen aufstehen und sich dabei nicht stressen müssen. Heißt aber auch im Dunkeln nach Hause fahren anstatt im Dunkeln zu kommen. Damit musste ich mir nun auch schon vor der Arbeit dringende Gedanken zu einem Foto machen. Schließlich habe ich erst um 22 Uhr Feierabend und danach ist die Zeit auch knapp und es ist natürlich schon lange stockduster.
Ich muss sagen, dass ich es bisher gar nicht so schlimm finde. Jedenfalls, nachdem ich anfangs doch irgendwie genervt war. Ich fands so uncool mittags zur Arbeit zu fahren, weil da so viel los ist, dann wollten auf der Arbeit die Drucker anfangs nicht wie ich und überhaupt musste ich mich an meinem Arbeitsplatz erst wieder einfinden. Zum einen übernimmt man ja irgendetwas angefangenes von der Frühschicht und zum anderen war ich direkt an diesem Arbeitsplatz seit einigen Wochen nicht mehr. Und zwischendurch ist die Abteilung auch komplett umgezogen, sodass ich das Gefühl hatte, mich eh nur halb auszukennen.
Ging dann aber doch ganz gut und die Zeit verging irgendwie richtig schnell. Noch dazu fühlte ich mich zunehmend fitter und bin wie frisch ausgeschlafen – bin ich Bettentesterin und weiß selbst noch nicht davon? – auf mein Fahrrad gestiegen und nach Hause gefahren. Und das war wieder sehr schön. So wenig los auf den Straßen, schön ruhig und irgendwie nett^^

4 Kommentare zu “[176/365] Hinterhof

  1. Gefällt mir richtig gut. Passt zum Wetter und zur Jahreszeit. An manchen Tagen wird es gar nicht mehr richtig hell.
    Und die Location ist super. Garage + Strommast/leitungen die Bäume im Hintergrund… ist echt supi :) !

  2. Danke euch dreien!

    @ Moud: Auf meinem PC zu Hause fand ich es auch einen Ticken zu dunkel. Auf meinem Laptop sieht es heller aus. Und genau das hasse ich so am Laptop..

Kommentar verfassen

