[170/365] Fingerstricken

[170/365]Kit | 18mm | f/3.5 | 1/20s | ISO 400

Ich habe immer mal so Phasen mit komischen Ideen. Diesmal wurde ich angefixt von Lotte, die sich nur mit den Fingern einen Schal gestrickt hat. Also habe ich mir gestern Wolle besorgt – dass ich auch zu Größenwahn neige dürfte auf dem Foto gut erkennbar sein – nachdem ich mir auf Youtube eine Anleitung angesehen hatte, nach der das sehr simpel aussah. Nebenbei erinnern mich die Schnüre, die dabei entstehen an ähnliche Schnüre, die wir mal in der Grundschule gemacht haben. Da waren wir auch ganz einfrig dabei, sodass mein Endprodukt eine ca. 10m lange gestrickte Schnur war.
Nachdem ich „damals“ aber nicht so viel damit anzufangen wusste, habe ich diesmal ein klares Ziel vor Augen: Ich brauche einen schönen kuscheligen (Schlauch-)Schal. Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht und genug Wolle habe ich sowieso.

6 Kommentare zu “[170/365] Fingerstricken

  1. Geniale Idee. :D Fingerstricken ist dreimal einfacher wie richtiges stricken, dafür fehlt mir die Geduld. ^^ Bin auch auf das Endprodukt gespannt und deswegen: gutes gelingen! :D

  2. Ja, ich mag die Farbe auch und es ist ja echt ein RIESIGES Wollknäuel. Ich hab die Proportionen erst gecheckt als ich entdeckt hab, dass du unter der Decke sitzt und strickst. Sieht urgemütlich aus :) Hätte wohl aber was helleres oder buntes (halt auch so Strickpullifarbend) angezogen und die Hände ganz aufs Bild genommen.

Kommentar verfassen

