[169/365] Sonnenuntergang am See

[169/365]Kit | 53mm | f/5.6 | 1/50s | ISO 100

Erwähnte ich schon, dass die Sonne zu früh untergeht?
Direkt nach der Arbeit noch kurz einkaufen gewesen, anschließend nach Hause, telefoniert und dann musste es ganz schnell gehen. Die Sonne sank schon immer tiefer und ich wollte doch für den Sonnenuntergang an den See.
Also wieder aufs Fahrrad geschwungen, weil der Verkehr zu dicht war, auf der falschen Seite gefahren, mit einigen fast Vollbremsungen, wegen doofen Mitmenschen, die irgendwie im Weg waren – auch nur deshalb fand ich sie auch doof, ansonsten kann ich das nicht beurteilen. Gefahren wie eine Irre und die Sonne doch nur noch ganz knapp erwischt, bevor sie wenige Sekunden später hinterm Horizont verschwand.

Unbenannt

Unbenannt
Der angenehme Teil der ganzen Aktion: Am See selbst war sehr wenig los.

7 Kommentare zu “[169/365] Sonnenuntergang am See

  1. Schöööön. :) Das Tagesfoto hat etwas sehr friedliches, finde ich. Und wie der…Schilf (?) das Bild links & rechts einrahmt gefällt mir sehr gut.
    Beim zweiten finde ich den Verlauf im Himmel super, aber das rechts säuft mir doch etwas zu sehr ab.

    (Vielleicht ist das ja nur bei mir so, aber in Deinem Hintergrundbild ist plötzlich eine weiße Lücke. o_o)

  2. Es sind alles drei wunderschöne, stimmungsvolle Bilder. Besonders von deinem Tagesfoto fühlt man sich einfach beruhigt. Wasser, Schilf, Horizontlinie, Verlauf am Himmel… passt einfach perfekt! :)

  3. Schön schön schön!

    Wirklich schön!

    Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Alle drei Fotos gefallen mir auf ihre Weise wirklich sehr gut. Beim ersten liebe ich den starken Kontrast im Wasser. Da hätte mir auch weniger Himmel gereicht. Einfach nur diese tollen Wellen.

    Foto zwei, tolle Farben im Himmel.
    Foto drei, cooles Gebäude, hätte ich vielleicht noch etwas nach rechts verschoben, weil die interessanten Elemente dann doch links im Bild liegen.

Kommentar verfassen

