[156/365] Ischa Freimaak!

[156/365]50mm | f/1.8 | 1/125s | ISO 400

Ischa Freimaak!

Unbenannt

UnbenanntIscha Freimaak gewesen. Bremens 5. Jahreszeit, die einfach Pflichtprogramm ist. Dieses Jahr war ich dort dann auch mal mit Kamera und Stativ unterwegs. Dabei musste ich erstmal feststellen, dass ich zu früh dran war, weil noch viel zu viel los war und es undenkbar war, sich einfach irgendwo mit dem Stativ hinzustellen, um Langzeitbelichtungen zu machen. So habe ich mich dann erstmal mehr um die vielen Fressbuden gekümmert und habe gehofft, dass es bald leerer werden würde. Als meine Füße so langsam einfroren wurde es auch etwas besser.
Als ich mich dann irgendwann ungefähr neben einen anderen Fotografen stellte, fühlte ich mich sehr sehr klein. Dieser Mensch – wenn er das hier zufällig lesen und sich wiedererkennen sollte: Hallo! – stand dort mit einem mannshohen, seeeehr stabil wirkenden Stativ und einer großen Kamera oben drauf (btw. über seinem Kopf), während ich mein altes, klappriges (relativ gesehen), kleines Stativ aufstellte und anschließend meine kleine Kamera darauf befestigte. Auch wenn die Ausrüstung nicht das Foto macht – die Fotos dieses Menschen würde ich ja gerne mal sehen – fühlte ich mich doch sehr klein und doof daneben.

Unbenannt

Unbenannt

Greetings from Bremen

Unbenannt

Unbenannt

Abgerundet wurde dasUnbenannt Fotografen-Gefühlschaos dann durch eine Gruppe feiernder Menschen, die mich für eine professionellere Fotografin hielt, die offiziell für irgendeine Internetseite dort fotografiert, und gerne ein Gruppenfoto haben wollte. Das Foto habe ich dann trotzdem gemacht, aber in der Situation hätte ich mir schon gewünscht irgendeinen professionelleren Internetauftritt vorweisen zu können und am besten noch Visitenkarten zu besitzen, um am Ende nicht doch wieder so ein „Niemand“ von der Straße zu sein. Und was das Foto angeht, hätte man es bestimmt auch besser machen können – mit mehr Ahnung und Erfahrung in diesem Bereich – aber ich war schon ganz froh, dass es kein kompletter Reinfall wurde.

Airwolf

Langzeitbelichtungen habe ich am Ende auch gar nicht mehr so viele gemacht, wie ursprünglich angedacht, weil es so kalt war und ich irgendwann auch keine Lust mehr hatte. Es sind trotzdem ziemlich viele Bilder entstanden und mein Wahl zum Tagesfoto ist mir sehr schwer gefallen.

Star Flyer

Star Flyer

10 Kommentare zu “[156/365] Ischa Freimaak!

  1. Grandios! Airwolf – mein Favorit, da passst einfach alles. Aber auch das Foto von den leeren Sitzen des Karussels oder den „frischen Austern“ und das erste gefallen mir sehr, sehr gut.

  2. mein favorit ist das fünfte von unten. weil ich einfach finde, dass es die jahrmarktstimmung am besten transportiert. schön sind sie aber alle..

  3. Da sind aber echt tolle Fotos entstanden. Ich muss da auch mal hin :D. Aber dann einfach so. Fotos schießen ist ja nicht mein Ding :D.

  4. oh schöööön, besonders die langzeitbelichteten bilder finde ich großartig gelungen! aber auch die lebkuchenherzen und das kettenkarussell!

  5. Die sind alle toll. :D Die Stimmung hast Du super eingefangen und ich mag vor allem wie die Farben im ersten Bild sind und bei dem Kettenkarussell.

    Das mit dem profesionellem Internetauftritt kann ich nur zu gut verstehen. Manchmal überlege ich, ob ich nicht mal jemanden zwecks spontanem Foto fragen sollte. Selbst wenn man dabei jetzt mal außer acht lässt, dass ich bisher doch nicht den Mut dazu hatte ^^ hätte ich schon gerne etwas, was seriöser rüber kommt. Aber ich denke auch, der flickr-Link ist schon ok. Sogar der Link zum Blog.
    Wer weiß schon, wie es in ein paar Jahren aussehen wird? Vielleicht ist der Blog ja nur der Anfang. :D

Kommentar verfassen

