[142/365] Abendlicher Spaziergang durch Potsdam

[142/365]Kit | 18mm | f/3.5 | 0,4s | ISO 200

Bis Freitag ging es noch weiter mit dem Belichten mit der Lochkamera. Man muss die Gelegenheit einfach nutzen. Da habe ich auf die digitale Nachbearbeitung in der Schule mal nicht so viel gegeben und stattdessen belichtet und entwickelt. Wann kommt man da schon mal wieder zu…

Als Tagesfoto gibt es nun aber trotzdem etwas digitales. Denn: Potsdam ist schön und will auch mal abgelichtet werden. Auch noch zum millionsten Mal vom millionsten Menschen.

Brandenburger Tor

5 Kommentare zu “[142/365] Abendlicher Spaziergang durch Potsdam

  1. Ist doch egal ob es zum millionsten Mal ist, hauptsache DIR gefallen sie! :D Eigene Fotos sind ja immer noch was ganz anderes als fremde.

    Das erste finde ich jedenfalls klasse. Das Farbspiel von Orange und blau ist super. Außerdem mag ich sehr, dass das Wasser vom Brunnen weder völlig eingefroren, noch zu „verwischt“ ist. Weißt Du was ich meine? Man erkennt es jedenfalls noch als Wasser und sieht nicht wie Nebel aus. ;)
    Aber auch das andere finde ich nicht schlecht, nur ein bisschen zu dunkel. Dadurch hat es eine sehr düstere Note, finde ich.

  2. Die Farben vom ersten Bild sind echt klasse, die gewählte Belichtungszeit top. Irgendwie sagt mir die Bildaufteilung nicht so zu, allerdings wüsste ich auch nicht, was ich anders gemacht hätte. Aber deswegen gefällt mir trotz der wunderbaren Farben das S/W vom Brandenburgertor besser. Hier hast du das mit der Kompo mMn spitze hingekriegt und sogar diese dominante Laterne so eingebaut, dass sie ergänzt und schön ist und nicht störend wirkt. dieser „Stern“ ist einfach super und gleicht diesen leichten Schwerpunkt zur linken Bildhälfte perfekt aus.

Kommentar verfassen

