[131/365] Maisfeld-Portrait

[131/365]50mm | f/2.8 | 1/3200s | ISO 100

Als ich Mittwoch im Maisfeld stand, sahen die Selbstportraits in meinem Kopf noch ganz anders aus. Allerdings habe ich heute auch ein anderes Feld gehabt, das nicht besonders schön war. Zu dem anderen mochte ich nicht gehen, weil direkt dran eine Baustelle ist, auf der sogar samstags gearbeitet wird. Da wollte ich nun nicht erst über die Baustelle latschen, um mich dann vor deren Augen zum Horst zu machen.

Unbenannt

5 Kommentare zu “[131/365] Maisfeld-Portrait

  1. Mag ich sehr, sehr, sehr. Wobei mir das zweite noch ein bisschen besser wie Dein Tagesfoto gefällt. Sind beide nur einen kltizekleinen Tick zu hell, finde ich. Aber das die Farben eher blass sind und nicht so knallen, finde ich hier sehr passend.

  2. Bin ich leider nicht so angetan von. Finde das Foto irgendwie zu unruhig, vielleicht liegts am Hintergrund, oder am grellen Licht oder den Farben.
    Dein Blick ist auch ein bisschen gequält. Für ein Maisfeld stelle ich mir ein anderes Konzept vor :-/

  3. Tagesfoto: Mir gefällt der der quadratische Zuschnitt von Flickr besser. Finde dein Ohr/dieses Stück Bild links völlig unnötig und von deinem Gesicht ablenkend. Außerdem ist das mit dem Licht extrem ungünstig hier. Nasen-Kinn-Schatten! :/

    Das Zweite: Gefällt mir viel viel besser! Schatten ist hier nicht störend bzw wirkt der Schatten von dem Halm auf deinem Gesicht interessant. Wie du dich gegen die Pflanze – selbst ja eigentlich so biegsam/flexibel/instabil „lehnst“ — das hat irgendwie Aussage und gefällt mir sehr gut. Aber: T-Shirtaufdruck! :S

  4. Interessant, wenn die Meinungen so außeinander gehen. Vielen Dank euch für die Kommentare!
    @ Point: Genau wegen dem T-Shirt-Aufdruck wollte ich das zweite nicht nehmen. Und der Schatten im Gesicht stört mich irgendwie auch.
    Die Schatten im Tagesfoto sind aber auch nicht schön, da hast du Recht. Leider konnte ich daran auch wenig machen. Die Wolkensoftbox kommt ja meist nicht dann, wenn man sie haben will. Beim Zuschnitt kann ich dir auch zustimmen. Sieht wirklich besser aus.

Kommentar verfassen

