[117/365] Achtung scharf!

[117/365]Kit | 55mm | f/5.6 | 1s | ISO 200

Nach zwei Wochen Nudeln und aufgewärmtem Essen made by Mami habe ich mich an das Projekt Chili sin Carne gewagt. Auf einem Ceranfeld mehr als Wasser zu kochen war neu für mich und so geschah es auch, dass mir erstmal alles um die Ohren flog, als ich die Zwiebeln ins heiße Öl tat. Die waren dann auch sofort braun und so ging es weiter im Text. Den Rest habe ich dann auch ohne weitere Unfälle auf dem Herd geschafft.
Nur packt niemals nie in eure Augen, wenn ich zuvor Chili geschnitten habt. Erstmal gründlichst die Hände waschen! Ansonsten ergeht es euch so wie mir und euer Auge brennt wie Hölle und ihr wisst nicht, was ihr dagegen tun sollt. Mit Wasser spülen bringt jedenfalls nicht. Einäugig habe ich dann gelesen, dass man mit Milch spülen soll oder mit den Haaren im / am Auge rumreiben soll. Meine Haare sind dafür zu kurz und da ich allein war, konnte mir auch niemand sonst seine Haare leihen. Mit der Milch war ich auch ein wenig überfordert und so habe ich dann nur etwas gekühlt und es abwartend ausgehalten. Man überlebt es ohne Sehverlust, aber zu empfehlen ist es trotzdem nicht.

4 Kommentare zu “[117/365] Achtung scharf!

  1. Ach man Pati xD Das sollte doch eigentlich klar sein, dass man sich mit Chili-Händen nicht ins Gesicht packt… Hast es also auf die Kind+Herdplatten Tour gelernt ;)

    Das Foto finde ich sehr schön minimalistisch, wie aus einem Kochbuch. Aber es ist mir doch etwas zu dunkel

    • Ansich war mir das schon klar, aber ich habe das ja auch nicht direkt nach dem schnippeln gemacht, sondern als ich schon fertig war mit Kochen. Da habe ich doch schon lange nicht mehr dran gedacht^^

  2. Ein bisschen mehr Raum nach links und oben hätte ich glaube ich nicht schlecht gefunden, aber ansonsten finde ich das Foto gut. Schöne Spiegelung :)

Kommentar verfassen

