[107/365] Mitten in einer Demo

[107/365]50mm | f/1.8 | 1/160s | ISO 100

Colorful BalloonsNichtsahnend läuft man da durch die Stadt und auch wieder zur Pension zurück, als man auf einmal mitten in einer Demonstration steht. Da musste natürlich angehalten werden, um mal wieder etwas Neues auszuprobieren in Sachen Fotografie. Demonstration IIÜberhaupt fand ich die ganze Sache äußerst spannend. Ein ganzes Polizeiaufgebot war auch anwesend, obwohl die Demonstranten absolut friedliche Menschen waren und auch viele kleine Kinder dabei waren, wo ich mir beim besen Willen nicht vorstellen konnte, dass da irgendetwas eskalieren würde. Aber was muss, das muss wohl.
Nebenbei entstand dann auch noch mein Tagesfoto von einer – ich vermute – Segway-Stadtführung. Das Bild war einfach köstlich, wie die da alle so stehend immer im selben Abstand mit ihren weißen Helmen lang fuhren. Da ich nicht viel Zeit hatte, ist das Foto technisch auch nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte, aber ansonsten gefällt es mir richtig gut und bei den Demonstrationsfotos konnte ich mich nun beim besten Willen auch nicht entscheiden.

Demonstration IV

Demonstration III

Demonstration I

Advertisements

3 Kommentare zu “[107/365] Mitten in einer Demo

  1. Ich finde das Tagesfoto perfekt so, ich denke scharf hätte es doch einiges von seinem Charme verloren. So sieht es irgendwie aus wie aus einem alten Film. Also mir gefällts :)

    Die anderen Bilder sind auch interessante Demo-Eindrücke hauen mich aber weniger um.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s