[77/365] Golden Light

[77/365]50mm | f/1.8 | 1/640s | ISO 100

Gibt es etwas schöneres als das goldene Licht der auf- bzw. untergehenden Sonne? Ich denke nicht. Und deshalb mache ich meine Fotos aktuell am liebsten irgendwann abends, wenn die Sonne schon wieder untergeht.
Dabei habe ich heute ganz erstaunt festgestellt, dass die Sonne schon viel früher – rein von der Stelle am Himmel her – untergeht als noch vor ein paar Wochen. So merkt man auch wie die Zeit vergeht und es doch langsam, aber sicher in Richtung Herbst geht.

7 Kommentare zu “[77/365] Golden Light

  1. Auch hier bemerkte ich, dass sich der Sonnenstand, die Kraft und Intensität verändert haben. Mit grossen Schritten gehen wir vom Spätsommer in den Frühherbst über. Ich mag den Herbst mit seinem goldenen warmen Licht.

  2. Bei wunderschönen Stränden und Fotos aus der Karibik, vom weiten Meer und Palmen wünscht man sich oft, man wäre gerade dort, weiß aber gleichzeitig, dass das zumindest für den Moment nicht möglich ist.
    Das hier nicht. Das Bild löst in etwa genau dasselbe in mir aus – aber bei diesem hier weiß ich, das es nicht unerreichbar ist. <3

  3. Mir gefällt der obere weiße Teil nicht, hätte das Foto im Querformat gelassen :) Und irgendwie etwas mehr Schärfe hätte mir glaub ich auch gefallen.

    • Ich habe leider auch erst zu spät gemerkt, dass der Fokus doch nicht ganz da saß, wo er hinsollte. Daher bin ich mit der Schärfe auch nicht so ganz zufrieden.

Kommentar verfassen

