[69/365] Fleißiges Bienchen

[69/365]Makro | 100mm | f/6.3 | 1/80s | ISO 400

Unbenannt

 

 

Schon wieder habe ich einen Heißluftballon gesehen, der aber mal wieder viel zu weit weg war und auf dem Foto dann relativ doof aussah…
Als nächstes fiel mir dann dieser Vogel (Graureiher?) auf, natürlich auch zu weit weg, um ihn vernünftig aufs Bild zu bekommen – hier seht ihr schon einen Crop. Da ich ihn so als Silhouette aber auch ganz nett fand, zeige ich ihn auch, neben meinem Bienchen, das sich heute unter die gejagten Insekten gesellte.
Da es heute wie auch schon gestern nahezu windstill war, war auch ein wirklich gut geeigneter Tag fürs Makro, den ich dann auch als solchen nutzen wollte.

15 Kommentare zu “[69/365] Fleißiges Bienchen

  1. Bitte was!? Wieso erlaubt Hagenbeck keine Veröffentlichung der Fotos!? Und wo steht das? Ich hab das dort nirgends gelesen und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen und ich bin wirklich sehr öffentlich mit meiner Kamera herumgerannt. Und wo holt man sich so eine Erlaubnis?

    • Auszug von Hagenbeck:
      „Ist das Fotografieren und Filmen bei Hagenbeck gestattet? Darf ich meine Daten auch im Internet zeigen?

      Grundsätzlich gilt: Das Fotografieren und Filmen ist im Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck für rein private (Souvenir-)Zwecke gestattet. Im Tropen-Aquarium darf nur ohne Blitzlicht fotografiert werden. Bitte senden Sie uns im Falle einer geplanten Veröffentlichung eine E-Mail an foto@hagenbeck.de.

      Die kommerzielle Verwendung der Daten bedarf einer schriftlichen Genehmigung. Die damit verbundenen Kosten richten sich nach dem jeweiligen Verwendungszweck. Anfragen richten Sie bitte schriftlich an foto@hagenbeck.de. “

      alle Infos findest du unter folgendem Link:
      http://www.hagenbeck.de/service-navigation/service/nachgefragt.html

  2. Oh, vielen Dank an euch! Dann werde ich denen wohl mal eine Mail schreiben :) Die Bilder sind einfach zu schade, um sie nicht öffentlich zeigen zu können. Ich hoffe mal ich darf sie dann auch veröffentlichen.

  3. Windstill? Uns ist gestern der Balkon um die Ohren geflogen, dass ich dachte ich bin im falschen Film. Es hat trotz Dach hineingeregnet bis auf den Tisch hinauf und uns viele Blumen abgebrochen.

    Dein Bienchen ist aber ganz wundervoll. Ich liebe es, wenn man auf Macros diese ganz feinen Details erkennen kann

    • Krass! Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das Wetter so sein kann. Ich hoffe nur, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

      Danke für das Lob zum Bienchen.

  4. Etwas schade, dass die Biene nicht ganz drauf ist, aber ansonsten ein wunderbares Foto ♥ Scharf und tolle Farben, der Blütenstaub auf dem Auge – wie hast du das bloß geschafft? Richtig gut!
    Auch das zweite gefällt mir – eine tolle Stimmung.

Kommentar verfassen

