[67/365] Es begann so schön

[67/365]50mm | f/6.3 | 1/250s | ISO 400

Bis heute Mittag hatten wir wunderschönsten Sonnenschein, sodass ich schon meine nächste „einfach-mal-irgendwo-hin“-Fahrrad-Fototour plante. Pünklich nach dem Mittagessen wurde es aber bedeutend grauen, zwischendurch tropfte es und so war es mir eindeutig zu wechselhaft für eine „einfach-mal-irgendwo-hin“-Fahrrad-Fototour. Ich wartete ab…und es kam ordentlich Regen runter. Den nutze ich dann auch einfach mal für ein Foto. Bevor ihr aber wieder denkt, welch großen Einsatz ich wieder geleistet hätte: Ich stand in meinem Zimmer auf dem Sofa und habe den Regen auf dem Dachfenster fotografiert. Nur meine Fensterbank ist ein wenig nass geworden…

11 Kommentare zu “[67/365] Es begann so schön

  1. Ich musste erstmal bei Pim nachgucken, und war erst verwirrt, ob ich auf dem falschen Blog gelandet bin ^^
    Pim hat nämlich ein ähnliches Foto gemacht. Seeehr ähnlich ^^, kennste sicher.

    Bei deinem gefällt mir die zentrale Positionierung der Tropfen.
    Bisschen mehr Schärfe und etwas heller hätte mir glaub ich besser gefallen.

    Ich denke an irgendeinem der zahlreichen Regentage werde ich auch so ein Foto abliefern. Dann haben wir alle 3 das mit drin :D

  2. Wunderschöne Bilder machst du da. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt.
    Die Idee dazu ist zwar sicher nicht neu, aber es sieht so aus als hängst du da wirklich dran. Das sieht man an deinen Fotos.

Kommentar verfassen

