[38/365] Waldameise

[38/365]Makro | 100mm | f/5.0 | 1/100s | ISO 400

Ich habe gesagt, dass die Ameisen ihren Tag noch bekommen und hier ist er nun. Mangels anderer (umsetzbarer) Ideen habe ich mich heute wieder zu dem Waldameisenhaufen aufgemacht, andem ich schon mal so erfolgreich war.
Meine heutige Ausbeute finde ich nun nicht so irre. Entweder unscharf oder den Fotos, die ich schon mal gemacht (und hochgeladen) habe zu ähnlich. Daher jetzt ein eher unspektakuläres, aber dafür scharfes Foto einer einzelnen Ameise…

Advertisements

9 Kommentare zu “[38/365] Waldameise

  1. oho, das sieht wirklich sehr beeindruckend aus! normalerweise schaut man sich eine ameise ja nicht mal so genau an… ich mag es wie du mit schärfe und unschärfe spielst.

    mal abwarten… zeit und lust ist so eine sache. da müssen zwei sehr wesentliche komponenten an genau dem richtigen tag zusammentreffen. und wie oft tun sie das schon, nicht wahr? ;)

    das finde ich auch immer das spannendste. wie du schon schreibst ist das mit den eigenen fotos eben so eine sache. man selbst sieht die aus den verschiedensten gründen eben ganz anders als der rest der leute und so ist es immer interessant sich mal mit jemanden darber auszutauschen.
    man gewinnt dann unter umständen selbst einen ganz anderen blickwinkel.

    echt? ich habe mein anti-spam dingsbums noch nie selbst ausprobiert… so kompliziert? ich sollte vielleicht mal schauen was man da überhaupt machen muss…^^

  2. Mich faszinieren diese Waldameisen. Aus meiner Sicht hast du diese wunderbar festgehalten. Es ist gar nicht so einfach, diese zu fotografieren, denn sie sind fast immer in Bewegung.
    LG Claudia

  3. Die Biester halten ja vermutlich auch nicht still, um sich fotografieren zu lassen ^^
    Ich fand zwar das andere Bild besser, aber trotzdem schön :)

    • Nein, leider nicht. Aber ich habe schon festgestellt, dass die auf ihrem Haufen eher mal stehen bleiben, als wenn sie irgendwo unterwegs sind^^

  4. Pingback: [40/365] Zweisame Jagd auf Sechsfüßler | Le rêve éveillé

  5. Pingback: [281/365] Insektenjagd « Nuss & Point

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s