[27/365] Schmetterlingsdetails

[27/365]Makro | 100mm | f/4.0 | 1/100s | ISO 800

Es ist schon den ganzen Tag nur am Regnen oder zumindest so lange ich schon wach bin. Daher dachte ich schon daran irgendwie, irgendwann rauszugehen und Tropfenfotos zu machen. Doch dann kam dieser tote Kleine Fuchs dazwischen, den ich auf einer Blume liegen sah. An dem konnte ich natürlich nicht achtlos vorbeigehen und holte mir erstmal meine Kamera samt Makroobjektiv und knipste drauflos. Bis dann nach gar nicht so langer Zeit mein Akku in die Knie ging. Ich finde den Fokus zwar nicht so perfekt, aber trotzdem ist dies wohl das beste Foto geworden.

9 Kommentare zu “[27/365] Schmetterlingsdetails

  1. ein bisschen mehr schärfe hätts vielleicht vertragen, aber ich finde es großartig wie du die struktur des flügels herausgeholt hast, es sieht aus als wär es ein stück stoff, kein echter schmetterling!

  2. ich mag solche detail-fotos. da hattest du ja wirklich glück mit dem kerl. wenn es draußen schon so geregnet hat, war das doch wirklich die perfekte alternative (ohne, dass du dir nasse füße geholt hast).

  3. Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg, Spaß und Motivation bei deinem Projekt. Du bist schonmal weiter als ich gekommen und ich glaube, wenn man so bei Tag 80 oder so ist hat man dann auch den Dreh raus, aber ich war so unzufrieden mit mir und ich habe gemerkt, dass es für mich nicht das richtige ist. Diese Aufnahme hier mag ich schonmal sehr!

Kommentar verfassen

