[25/365] Weidenjungfer und mehr

[25/365]Makro | 100mm | f/2.8 | 1/500s | ISO 100

Heute war ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs, obwohl es übelst windig war. Mein Plan: „Shoppen“ fahren (und unterwegs Fotos machen). Zum einen Laptops angucken und zum anderen Klamotten kaufen. On the CountrysideDer erste Teil gefiel mir da irgendwie besser, auch wenn ich noch nicht so wirklich weiter bin in meinen Überlegungen bzgl. eines Laptops. Und mein Kleiderschrank ist auch nur um ein langärmliges Teil reicher geworden – brauchte ich nicht eigentlich auch / eher sommerlichere Sachen?! Ich werde dann wohl lieber noch mal die Möglichkeit des Onlineshoppens bemühen.
Auf meinem Weg kam ich jedenfalls an wunderschönen Gerstenfeldern vorbei und sogar Insekten begegneten mir wieder, als ich an einem Fluss hielt. Zuerst war da diese tolle schillernde Libelle, die es auf das Tagesfoto geschafft hat und die eine Weidenjungfer sein dürfte. Da ich ihr noch nicht so wirklich nah war, suchte ich mir nach ein paar Fotos ein sicheres näheres Plätzchen, nur dann war sie plötzlich nicht mehr da, sodass ich mich irgendwie mit meinen paar Fotos begnügen musste. Da fuhr mein Blick dann auch schon in Richtung eines blauschillernden Käfers – ein Blauer Erlenblattkäfer dürfte das sein – der auch kein viel dankbareres Model war. Den Rest dazu getan hat dann der starke Wind, der sowieso alles nur erschwerte. Unter diesen Bedingungen finde ich aber beide Tiere durchaus gelungen.

Alder Leaf Beetle

4 Kommentare zu “[25/365] Weidenjungfer und mehr

  1. Also die Bilder von dir und dem Point werden sich immer ähnlicher ;)
    (Was ja nicht schlecht ist, die Bilder sind nämlich echt toll!)
    Ich muss sagen, mir gefällt das Zweite besser als das Tagesfoto – ist irgendwie spezieller…

    • Sofern der erste Punkt auf die Qualität anspielt, okay, aber naja…wäre schon cool, wenn wir beide soetwas wie einen eigenen Stil entwickeln würden, an dem man uns unterscheiden kann^^
      Trotzdem danke!

Kommentar verfassen

