[19/365] Spontan im Regen

[19/365]Makro | 100mm | f/2.8 | 1/400s | ISO 400

Ich hatte schon Blümchenfotos und war eigentlich auch schon kurz davor diese online zu stellen, als es ziemlich krass zu regnen begann und ich mir überlegte noch etwas aus dem Regen zu machen. So stand ich erstmal auf dem Balkon im Regen und als ich mit den Fotos nur teilweise zufrieden war, begab ich mich auch noch barfuß nach draußen und hüpfte in Pfützen rum. Dass ich und meine Kamera anschließend total nass waren, kann man sich jetzt sicherlich denken.
Da dann auch der Fernauslöser mit seinem Autofokus nicht so wollte, wie ich kamen auch nur zwei annehmbare Fotos heraus. Eins davon seht ihr oben. Ich mag dieses Format ja überhaupt nicht, aber es ging nicht anders. Alles andere sah doof aus. Also müssen wir uns nun alle damit abfinden – in groß auf Flickr (einfach draufklicken und anschließend nochmal aufs Foto klicken) kommt es außerdem noch besser zur Geltung.

Tiny Drops

Raining

10 Kommentare zu “[19/365] Spontan im Regen

  1. Ich beneide dich für deine Motivation *-* Auch im Regen raus gehen und fotografieren war bei mir ja ein Grundgedanke des Projekts, aber dazu kam es dann doch erstaunlich selten ..

    Aber man sieht, dass es sich gelohnt hat, denn die Bilder sind wirklich gut geworden :)

  2. Hey, dankeschön :)
    Ich hätte auch wahrscheinlich nie zu den Schuhen gegriffen, wenn die nicht perfekt mein Kleid ergänzen würden, denn eigentlich ist lila gar nicht meine Farbe, aber das Kleid hatte ich schon vor Jahren in London gekauft und leider nie getragen ;)

    Liebe Grüße :)

  3. Auch ich finde den Zuschnitt deines Tagesbildes passend. Wundervolle Perspektive, die Spiegelung und das Spritzen der Tropfen. Für mich ein gelungenes Bild!
    LG Claudia

Kommentar verfassen

