[18/365] Herbstliches

[18/365]Makro | 100mm | f/3.2 | 1/500s | ISO 100

Als ich letzt mitten im Dorf diese Insel voller golden schimmernder Pilze entdeckte, war ich zunächst sehr irritiert und musste erstmal genauer unter die Lupe nehmen, ob die echt sind. Sind sie. Dabei dachte ich immer Pilze gibt es nur im Herbst. Und dazu noch diese Farbe, die teilweise wirklich richtig golden wirkt. Als ich vorhin die Fotos gemacht habe, hat es schon genieselt, aber jetzt regnet es gerade richtig. Vielleicht ist das mit dem Herbst ja doch gar nicht so falsch.

Untitled

Golden Shimmering Mushroom

6 Kommentare zu “[18/365] Herbstliches

  1. Wow Pilze, nicht schlecht. Ich dachte auch immer, die gibt es nur im Herbst. Aber du hast Recht, das Wetter spielt ja ohnehin eh verrückt.
    Dein Tagesfoto gefällt mir auch am besten :) Tolle Komposition und interessante Strukturen – bei Pilzen wird der Blick so selten auf den Stiel gelenkt, dabei gibt der offensichtlich auch was her!
    Beim zweiten hätte ich mir den Hintergrund noch unschärfer gewünscht. Und das dritte zeigt zwar einen coolen Pilz und auch eine nette Idee ihn im Kontext mit dem Grün abzulichten, aber mir ist die Sache irgendwie zu unruhig.

    • Beim letzten war ich auch im Zweifel, ob ich es hochladen sollte, eben weil es doch ziemlich unruhig ist, aber ich fand es dann so schön miz dem Grün…

  2. Das sind ja wirklich herbstliche Bilder! (Was sie aber nicht weniger schön macht!)
    Welches Makroobjektiv hast du denn da? Ich überleg nämlich ob ich mir auch eins kaufen soll…

Kommentar verfassen

