[16/365] Schlaaaaand!

[16/365]50mm | f/2.5 | 1/320s | ISO 100

Heute kein Fußball-EM inspiriertes Foto, obwohl ich eines hätte und es unser 2:1 Sieg gegen die Niederlande auch rechtfertigen würde. Von der Stimmung her, ist das Foto aber zu düster und dementsprechend unpassend geraten. So geht es also weiter mit Lavendel und als Zusatz gibt es noch die unscharfe Larve der Punktierten Zartschrecke. Für die bin ich extra reingerannt und habe das Makro aufgeschraubt, in der Hoffnung, dass sie so lange dort bleibt, wo ich sie gerade gefunden hatte und sie blieb tatsächlich. Nur scharf wurde sie leider nie.

Climbing

5 Kommentare zu “[16/365] Schlaaaaand!

  1. wuh, ich mag nicht wenn jemand „schland“ sagt/schreibt +schüttel+ xD

    Das erste Foto gefällt mir sehr gut, schöne, frische Farben!
    Und das zweite hat auch eine extrem coole Komposition, wäre das nur scharf :(

  2. das erste mag ich mehr, weils keine sechs beine hat. aber das is echt ein faszinierendes viech. nur woher weißt du eigentlich, was es für eins is??!??

    • Der Point hatte letztens auch so eins abgelichtet und da hatte jemand drunter geschrieben, was es ist. Abgesehen davon google ich auch immer ganz gerne, bei den Insekten, die ich ablichte, was das für welche sein können.

  3. Oh man, wie toll ist das Foto von der Heurschrecke. Unheimlich faszinierend – und dabei ist es zumindest mir egal, wenn es nicht komplett scharf ist. Ich brauche mehr Zeit, dann würde ich sie sofort skizzieren ♥

Kommentar verfassen

