[13/365] Deutschland – Portugal 1:0

[13/365]50mm | f/1.8 | 1/4000s | ISO 100

Ich hatte angekündigt ich hätte eine Idee für das heutige Tagesfoto, sofern die deutsche Fußballnationalmannschaft gut spielt und gegen Portugal den ersten Sieg der diesjährigen EM einfährt. Das mit dem gut spielen lassen wir mal unter den Tisch fallen – das können unsere Jungs wirklich besser – aber sie haben gewonnen. Und so bin ich dann heute auch meine Idee angegangen und war sehr froh, dass kaum Menschen unterwegs waren^^
Außerdem muss ich noch lernen, dass ich mein Makro-Objektiv zu Hause lasse, wenn ich ganz andere Pläne haben. Mit laufen doch immer irgendwelche Viecher über den Weg, bei denen ich dann einfach stoppen muss. So geschehen heute mit einem Waldameisenhaufen. Die Ameisen wollten einfach fotografiert werden und als dann auch noch etwas Gutes dabei herausgekommen ist, hatte ich das Problem, dass ich mich nun nicht mehr entscheiden konnte, ob ich tatsächlich ein Flaggenfoto als Tagesfoto nehmen soll. Aus Prinzip ist es das aber doch geworden. Die Ameisen bekommen dann ganz bestimmt noch mal einen eigenen Tag.

Meeting eachother.

Hello!

6 Kommentare zu “[13/365] Deutschland – Portugal 1:0

  1. ich kann zwar verstehen, dass dich die ameisen fasiziert haben, aber als tagesfoto passt das mit der flagge natürlich viel besser. wie die faust aufs auge. ;)
    ich dagegen war an dem abend im kino…^^

    also ich war da echt ein wenig überfordert. da ich mich eben so gar nicht in der stadt auskenne, war ich auf das navi angewiesen. aber durch all die großen baustellen, war das navi auch manchmal etwas überfordert und ich bin wohl den ein oder anderen umweg gefahren. wenn man dann auch noch großstadtverkehr hat und auf alles gleichzeitig aufpassen muss, ist es sehr nervig, wenn das navi nicht gleich weiß wo’s jetzt wieder hingeht…

  2. Pingback: [38/365] Waldameise | Le rêve éveillé

  3. Für Fussball interessiere ich mich nicht. An deinen Waldameisen-Aufnahmen erfreue ich mich sehr!
    LG Claudia

Kommentar verfassen

