[5/365] Faszination Insekten

[5/365]Makro | 100mm | f/8.0 | 1/100s | ISO 400

Heute dabei: der Zweifleckige Zipfelkäfer und irgendein Grashüpfer, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es der Gemeine ist. Ansonsten fällt auf, dass ich noch nie so viele Insekten (in so kurzer Zeit) fotografiert habe. Ich bin gerade so fasziniert von diesen kleinen Tierchen und man kann einfach nur auf irgendeiner Wiese sitzen, wartet etwas und schon zeigt sich irgendein Vieh. Meistens zumindest. Wenn ich dann Ewigkeiten mit der Kamera vorm Gesicht flach auf dem Boden liege, mag das von Außen komisch aussehen, aber so ist das (Fotografen-)Leben.

Grasshopper

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s