Meisterhaus-Siedlung

Meisterhaussiedlung

MeisterhaussiedlungNachdem ich nun die noch relativ aktuellen Fotos aus Hamburg durch habe, geht es mal wieder zurück in die Vergangenheit. Zurück in den März dieses Jahres. Nach meinem Trip nach Leipzig ging es noch nach Dessau. Das Bauhaus und die Meisterhaussiedlung – Werke von Walter Gropius – musste ich doch mal mit eigenen Augen sehen und nicht immer nur auf Fotos. Fotografisch habe ich da auch nichts neuerfunden, aber darauf kommt es auch nicht immer an, denke ich. Das Bauhaus selbst kommt dann die Tage.

Meisterhaussiedlung

Advertisements

7 Kommentare zu “Meisterhaus-Siedlung

  1. Das Gebäude sagt mir so spontan gar nichts xD

    Aber die Aufnahmen sind ziemlich cool. Besonders halt 2 (Farben, Kompo, Spiegelung..das passt halt einfach) und 3 (irgendwie hab ich mich in diese „Lichtecke“ da verguckt xD)
    1 ist zwar auch gut fotografiert und so, finde ich jetzt aber nicht so spannend.

    Der Point.

  2. Dann danke für das Kompliment zum einen Bild :D
    Weiß, was du bei den anderen meinst. Beim letzten hast du mich absolut erwischt. Das war nämlich so das einzige bei dem ich sagte sie soll das von der Pose her bitte mal probieren.

  3. über gropius musste ich mal ein referat halten und ziemlich viel über ihn für eine klausur lernen… ^^ ich mag vor allem deine beiden s/w fotos. da ist die wirkung am besten.

    ähm… hast du schon mal ein spiegelei in einem bento gesehen? also ich ehrlich gesagt nicht… das schmeckt doch kalt oder aufgewärmt nicht mehr, oder? oder täusche ich mich da? ich bin ja nicht gerade eine kochleuchte, aber spiegeleier hab ich bisher immer nur warm gegessen.

    hihi, dankeschön! ja, der effekt von dem shirt ist schon nicht zu verachten. wobei ich das bei vergrößerter ansicht gar nicht mehr so schlimm finde. so klein wirkt es schlimmer.

    also ich bin jetzt ungefähr bei der hälfte und es ist immer noch total gut. ich kann es nur empfehlen, setzt es auf deine wunschliste.
    liest du nicht so viel, oder wie ist der satz zu verstehen? ;)

  4. Das zweite Foto mit seiner Spiegelung sagt mir sehr zu, das ist wirklich gut eingefangen. Moderne und Natur in direkter Konfrontation. Als würde sich die Natur in der Moderne noch einmal betrachten wollen.

    Die Nuss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s