50f – Werkzeug

Dem Fotografen sein Werkzeug ist seine Kamera. Im folgenden Foto dargestellt durch eine Schokoladenkamera, welche ich auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover erstanden habe, präsentiert auf einem Holzlöffel – dem Koch sein Werkzeug – welcher sich unter meinen Weihnachtsgeschenken befand und über den ich mich ernsthaft gefreut habe, weil ich Holzlöffel halt liebe. Beim Kochen (was ich nicht oft tue) gibt es doch nichts Schöneres, als mit einem Holzlöffel in einem Topf rumzurühren. Und ja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

My most important tool made out of chocolate

Übrigens musste ich im Entstehungsprozess dieses Fotos feststellen, dass so ein Fernauslöser zwar schon durchaus praktisch ist, das mit dem Autofokus aber auch gerne und oft daneben geht.

3 Kommentare zu “50f – Werkzeug

  1. Firefox ist auch einfach toll.
    Aber kennst du das, wenn man einfach mal was anderes braucht, auch wenns nur für ne Zeit lang ist :) ?

Kommentar verfassen

